LR Baggs Workshop mit Richard Schumacher

Richard Schumacher

Der Ton macht die Musik!

Im Rahmen des LR Baggs Tages im No. 1 guitar Center wird der renommierte Gitarrist Richard Schumacher verschiedene Tonabnehmer Systeme und Preamps der Firma LR Baggs vorstellen, und sich dabei in die Karten schauen lassen, wie man einen wirklich guten Ton bekommt…

Donnerstag, 19. November 2015
ab 19:00 Uhr

Ob als Anfänger oder Fortgeschrittener — die erfolgreiche Jagd nach einem guten Ton begleitet so ziemlich jeden Gitarristen ein Leben lang. Wenn der Ton einen tief berührt, und wirklich Freude bereitet, so dass man die Gitarre gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, dann eröffnen sich viele musikalische Wege, und das Spielen wird wesentlich einfacher. Klar, wenn der „Sound“ stimmt, dann hört man eben viel besser zu — eine der ganz wesentlichen Vorraussetzungen, um als Gitarrist wirklich weiter zu kommen, besser zu werden: kurz, inspiriert zu sein!

Es geht also um eine gute Abstimmung von Tonabnehmer, Instrument, Effekten und Verstärker, als auch um kluges Umgehen mit den eigenen musikalischen Fähigkeiten, um wirklich gut ins Spielen und Improvisieren hinein zu kommen. Dazu gibt es jede Menge Tips und Anregungen – ein Workshop, der sich also lohnen wird!

Nachlese:

Der LR Baggs Workshop mit Richard Schumacher war ein toller Erfolg, die diversen PU Systeme und Preamps konnten ebenso überzeugen wir seine beeindruckende Performance. So sind wir schon sehr gespannt auf das kommende Afterwork-Konzert mit dem Richard Schumacher Trio am Donnerstag, den 3. Dezember ab 19:00 Uhr! Mit der jungen Bassistin Lisa-Rebecca Wulf (Trilok Gurtu, Nils Landgren) so wie dem Drummer Stoppel Eggert (SELIG) bringt er illustre Gäste mit, so dass es sicher ein Abend wird, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Dieser Beitrag wurde in Veranstaltung veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Das No.1 Guitar Center auf Facebook
  • Nächste Events

    14. No.1 Musikerflohmarkt
    26. Mai 2018 ab 10 Uhr
    Stand sichern!

    3rd Crossroads Guitar Festival
    09/10. Juni 2018 ab 10 Uhr

  • Partner & Friends