Überarbeitete Taylor 616 CE

Taylor 616ce

Die Neuerungen sind:

Maßgefertigte Artikulation
Die Verstrebungen und Holzstärken wurden für jede Korpusform und für die einzigartigen Eigenschaften von Ahorn optimiert, um Wärme und Sustain zu steigern.

Torrefizierte Fichtendecken
Eine spezielle Wärmebehandlung beschleunigt den Alterungsprozess und bringt den reichen und ansprechenden Klangcharakter einer älteren Gitarre hervor.

Dünnes Finish und von Hand aufgetragene Lasur
Taylors ultra-dünnes 3,5 Gloss Finish minimiert die Dämpfung und erhöht die Lautstärke und Ansprache. Die „Brown Sugar“ Lasur wird sorgfältig von Hand aufgetragen, um dem Riegelahorn einen intensiven Vintage-Look zu verleihen ohne dabei zusätzliche Materialstärke in Kauf zu nehmen, die sich auf den Klang auswirken würde.

Expression System 2
Taylor`s patentierter, hinter dem Steg angebrachter Piezo-Tonabnehmer erfasst die reiche und neuartige Artikulation von Ahorn linearer und dynamischer.

Schaut Euch auch gern den Test in Gitarre & Bass an: http://www.gitarrebass.de/equipment/die-taylor-616ce-im-test/

Eine wirklich fantastische Gitarre – unbedingt antesten!

Dieser Beitrag wurde in Neuheit veröffentlicht und getaggt , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Das No.1 Guitar Center auf Facebook
  • Nächste Events

    14. No.1 Musikerflohmarkt
    26. Mai 2018 ab 10 Uhr
    Stand sichern!

    3rd Crossroads Guitar Festival
    09/10. Juni 2018 ab 10 Uhr

  • Partner & Friends